Die Reise beginnt

Es ist soweit… Nach jahrelangen Versuchen seitens eines Freundes von mir, mir Tabletop-Spiele (Spiele, die als Spielfeld die Tischplatte haben und mit Miniaturfiguren gespielt werden…mehr jedoch im nächsten Beitrag) näher zu bringen, traue ich mich nun an eines heran. Wie es dazu kam? Auslöser ist vermutlich die Red Lion Games Convention (RLC) in Braunschweig. Im Jahr  2018 fiel der Startschuss dafür. Der besagte Freund und ein weiterer entschlossen sich eine Convention rund um das Thema Tabletop auf die Beine zu stellen. Die beiden sind hauptsächlich im Battletech-Universum unterwegs. Für die Convention entschlossen sie sich bewusst für den großen Schlag – sprich alle Spielsysteme rund um Tabletop sind willkommen und erwünscht! Lest am besten selbst einmal, wie die beiden darauf gekommen: http://redlioncon.de/ueber-uns/

Oder fragt sie persönlich auf der nächsten Convention vom 06. – 07. April 2019!

Als mehr oder weniger aktives Helferlein der Convention 2018 kommt man unweigerlich intensiver mit den Spielen in Berührung. In den Fingern hatte es schon immer mal gekribbelt, jedoch hat die Zeit nie so recht gepasst. Durch Schwangerschaft und Mutterschutz taten sich dann einige Zeitfenster auf, so dass den RLClern ein wenig bei der Pressearbeit geholfen werden konnte. Ein wenig mehr Fachwissen hätte aber bestimmt gutgetan. Der Blick des Neulings war an einigen Stellen gut. Um jedoch sehr gute Arbeit abzuliefern fehlte dann ein kleines Stück.

Was war nun ausschlaggebend, dass ich mich trotzdem an das Thema herantraue? Zum einen das mir ein Bekannter gesagt hat, dass Freebooter Fate ein sehr gutes Anfängerspiel ist. Das wird nicht das einzige Spiel sein, dass ich mir ansehe, jedoch das erste! Und natürlich merke ich durch die Red Lion Con, dass mich die Thematik doch reizt und ich gern einmal vor Ort mitspielen möchte.

Ich freue mich, wenn sich der eine oder andere findet, sich mit meinem naiven Blick eines fast extremen Neulings in das Abenteuer Tabletop zu begeben 😊

Ihr habt Fragen, Anregungen und Kommentare? Gern könnt ihr sie mir zukommen lassen! Wenn ihr Fragen zu Tabletop habt, dann bin ich gern bereit mich schlau zu machen und eure Fragen zu beantworten.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.